Stoffwechsel-Kur im Lebens-Resort in Ottenschlag

BildIch bin jetzt schon über eine Woche, d.h., die halbe Zeit, zur Kur in
Ottenschlag im Lebens-Resort. Nach anfänglichen Problemen, da meine Kasse,
die KFA, eine falsche Kur (gegen burn out) bewilligt hatte, ich aber eine
Kur zur Behebung meiner Stoffwechselprobleme benötige, wurde alles zu meiner
Zufriedenheit geregelt. Dzt. bekämpfe ich Übergewicht, zu hohen Blutzucker
und Blutdruck (eigentlich schon eingestellt?). BildDas Hotel ist riesig und
stellt alles Notwendige zur Verfügung, Hallenbad, Sauna, Gymnastik,
Unterwasser- und Hydro-Jet-Massagen, sehr gutes – richtig zusammengestelltes
Essen und Wasser zum Trinken, wirklich alles prima, nur kein WLAN. Rundum
gibt’s tiefen Schnee, heute schneit es zum ersten Mal nicht und die Sonne
guckt heraus. Herrliche Möglichkeiten zum Wandern, allein und in einer
Gruppe. Und auch die Theorievorträge sind echt informativ.
Jetzt bleibe ich noch genau 1.5 Wochen hier, bis 18.4., Heidi ist heute noch
da und kommt noch 1x zum WE 🙂 BildGestern habe ich z.B. bereits ein Blatt mit
individuell zusammengestellten Empfehlungen für ein Training nach der Kur zu
Hause erhalten, find ich prima. Heute gab’s eine Rezeptsammlung für
vernünftiges ausgewogenes Essen zu Hause 🙂 Es gibt verschiedene individuell
zugeschnittene Massagen und Gymnastiken und auch die „Xund-Kochschule“. In
Summe fühle ich mich sehr wohl!

Bericht und Fotos: Heidi und Werner Kläring

8. April 2013

Kommentar verfassen

